Thema:
Re:Bitte! flat
Autor: Cerberus
Datum:19.06.23 23:25
Antwort auf:Re:Bitte! von Steppenwolf

Ich will da mal meine Sicht schildern:

>Ted hat keine Ahnung von Fußball, trainiert aber einen Premier League Club, okay. Kann man machen, ergibt aber irgendwie keinen Sinn.

Das ist mir auch lange sauer aufgestoßen, ABER in Staffel liest er endlich mal Bücher über Fußball, erfindet im Wahn Total Football und erkennt Abseits. Eine Wahnsinnssteigerung und die Mannschaft hat auch Erfolg damit. Dennoch ist das imo ein Tacken zu wenig und zu spät diese Entwicklung erst in Staffel 3 zu bringen.


>Der Coach guckt grimmig, Roy guckt grimmig und beschimpft alles und jeden. Unsympathisch. Wie soll ich da einen Zugang finden?

Das sind halt beides Charaktere. Roy Kent ist zum Beispiel Roy Keane nachempfunden: [https://de.m.wikipedia.org/wiki/Roy_Keane] Schau da mal unter Persönlichkeit. Roy sucht sich final ja auch Hilfe. Der hat da echt eine Entwicklung durchgemacht. Hat mir Spaß gemacht und auch seine Freundschaft mit Jamie, die sogar stärker ist, als die Liebe zu Keely, hat mir gefallen.

>Der kleine Widersacher der jetzt West Ham trainiert ist auf einmal auch ein Riesen Arschloch. Okay! Aber Wayne? Und Sinn ergibt das noch weniger. Connecten kann man mit dem doch noch weniger!? Er war vorher ja schon ein Unsympath, ist jetzt ein Arschloch mit noch größerem Arschloch Chef.

Da war imo allerdings schon eine Entwicklung erkennbar. Ich würde aber kritisieren, dass er zu schnell wieder aufgenommen worden ist. Da ist zu viel Off-Screen passiert.

>Jamie ist einfach nur dumm. HAHA!
Und dann diese "Ibrahimovic" - Xaver Comic-Figur mit dem Esoterik Gelaber und Gott Komplex. Und wie ihm alle die Schuhe lecken, CRIIIIIIIINGE! ;-) Jetzt mal ganz nett gefragt, WAS SOLL DER MIST!?

Jamie hat extrem unter seinem Vater gelitten. Als er sich von ihm emanzipiert hat und sich orientiert hat, hat er sehr schnell eine positive Entwicklung hingelegt. Er war imo nie dumm, sondern hat gelernt, dass man nicht klug zu sein hat und ein Arschloch sein muss. Er hat sich mit Roy angefreundet, hat Keely Beistand gegeben als ihr Video veröffentlicht worden ist und ist ein viel besserer Spieler geworden.

>Rebecca ist noch am ehesten greifbar und nachvollziehbar als Charakter.

Ja.

>Lustig finde ich das auch alles nicht (mehr), alle agieren so dermaßen plump, dümmlich und aufgesetzt. Ich verstehe es ganz ehrlich nicht.

Naaaaaja...

>Aber muss ich ja auch nicht, ist halt einfach nicht(mehr) meine Serie. Meine Frau hat mitgeschaut, weil ich sie zu Staffel 1 animiert habe. Sie findet 2 & 3 immer noch gut, sie schaut Ted Lasso jetzt oft alleine, weil ich den Raum verlassen muss um ihr die Serie nicht madig zu quatschen.

Ich möchte noch das Outing von Colin erwähnen, welches imo hervorragend umgesetzt worden ist.

Was diese Story von Jack und Keely sollte, weiß ich nicht...das war Zeitverschwendung.

In der dritten Staffel ist auch einiges Off-Screen passiert, da ist imo oft der falsche Fokus gelegt worden. Auch wirkt die Staffel auf mich manchmal etwas gehetzt, eben weil viel Zeit für diese Nebenstory imo verschwendet worden ist.

Coach Beard und seine Freundin sind auch so ein Thema, welches ich nicht als gelungen bezeichnen würde...auch eine seltsame Botschaft, die da vermittelt wird, weil die halt echt crazy ist.

Was mir allerdings mit Coach Beard sehr gefallen hat, war die Szene mit Nate, in der Coach Beard erzählt, wie er Ted "kennengelernt" hat.


< antworten >