Thema:
Re:Flop ahoi... flat
Autor: BOzard
Datum:19.06.23 00:07
Antwort auf:Re:Flop ahoi... von Fred LaBosch

>>>aber irgendwann läuft sich der ganze Comic Kram auch tot.
>>
>>Ah, die gute alte Comic Book Movie Fatigue. Von der hört man schon seit locker 15+ Jahren.
>
>Ja, also mein Hype ist vorbei, das war vor ein paar Jahren mit den Marvel Filmen um Thanos noch ganz anders, vielleicht kommt es mir ja nur so vor, aber qualitativ geht es da bergab, auch wenn es da natürlich auch positive Ausreißer gibt, höre ich auch in meinem Umfeld, da lässt die Lust auf die Filme auch nach, kann aber natürlich auch nur eine Blase sein.


Also DC ist nach den eher holprigen letzten Jahren eigentlich auf einem ganz guten Weg. Eigenständiges wie The Batman, Joker usw., das vom Publikum größtenteils verschmähte DCEU sollte demnächst mit Aquaman der Vergangenheit angehören, und mit James Gunn hat man eine sehr interessante Personalie für DCs Zukunft.

Das MCU strauchelt in der Tat für dessen Verhältnisse. Wobei sich andere selbst für deren schlechten Einspielergebnisse die Finger lecken würden.

Ich schätze für die Volatilität nach Endgame gibt es mehrere Gründe. Bob Chapek, der zu hohe Output, das übergeordnete, ggf. für die Masse eher unbeliebte Thema (Multiversen). Und selbst in dieser eher schwachen Phase zeigen vereinzelte Filme, dass, wenn die Qualität stimmt, auch die Leute wieder in Scharen ins Kino rennen.

Ich habe auch so meine Problemchen in letzter Zeit mit dem MCU. Das ist jetzt aber nichts, was sich nicht wieder auf Kurs bringen ließe.


< antworten >