Thema:
Re:Folge 7 liefert amtlich! Spoiler flat
Autor: HomiSite
Datum:10.06.23 20:58
Antwort auf:Re:Folge 7 liefert amtlich! Spoiler von pacmanamcap

>Ebenen
>Die hüpfen fröhlich 100 Stockwerke hoch und runter die Treppe entlang. [...]

Es ist zwar durchaus aufällig, aber stört mich noch nicht, weil es bisher keine dramaturgischen Konsequenzen hatte und es sich auch nicht nach Warpsprünge wie zum  Ende bei GAME OF THRONES anfühlt. :-) Es wird ja auch gar nicht so oft konkret gesagt, welche Entfernungen/Etagen man überwinden möchte. Das Silo ist aber eh erzählerische Herausforderung, weil halt alles über die zentrale Treppe geht - absperren und Schicht im, äh, Schacht.

>Nachhaltigkeit [...]

So im Detail habe ich es nicht hinterfragt, aber dass es zwar sorgfältige Inventur gibt, aber offenbar kaum Einschränkungen oder gar Rationierungen bei der Nahrungsversorgung (oder allen anderen Gütern), war mir auch aufgefallen. Wie aufwändig ist es, 10.000 Menschen zu versorgen? Zumindest bei den Nutzpflanzen lassen sich ja Wetter, Licht und Temperaturen steuern. Oder es ist doch wie Cerberus spekuliert alles ein Indiz, dass doch nicht alles im Silo passiert ...

Über eine nicht abgenutzte Treppe habe ich mich bisher nicht gewundert, zumal ja überall Wandrisse existieren - die leider arg häufig vorkommen und irgendwie auch billig aussehen im Vergleich zur sonstigen Tricktechnik der Serie. :-)

< antworten >