Thema:
War Ok aber ich frage mich ob... flat
Autor: Derrick
Datum:05.06.23 16:50
Antwort auf:Renfield - Nic Cage als Dracula von Pfroebbel

...da nicht einiges anders geplant war. Und dann eben aufgrund des Budgets so nicht umgesetzt werden konnte. Doch erst mal zum Film generell.

Fand den schon ganz witzig, hätte aber gerne mehr Nic Cage gehabt. Da er sich im Englischen auch anhört als hätte er ein Plastikgebiss im Mund (was er a auch hat) fand ich erst mal nicht so geil. Auch die angedeutete Romanze zwischen der Polizistin und Renfield ist null glaubwürdig. Glaub selten habe ich eine Paarung gesehen die so wenig Chemie hatte. Das hätte man ruhig streichen können meiner Meinung nach. Aber ansonsten hätte der ruhig noch etwas trashiger sein können. Nicholas Hoult spielt verpeilt sympathisch wie immer und auch der Splatterfaktor ist erfreulich hoch. Kann man auf jeden Fall mal schauen.

Aber jetzt kommen wir zu dem Teil wo ich mich frage ob das anders geplant war. Hat natürlich etwas Spoilergefahr. Renfield und Dracula kämpfen ja dann gegen die Los Lobos Gang. Das heisst ja "Die Wölfe". Das Logo ist ja auch ein Wolfskopf. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet dass die alte Chefin dahinter ein Werwolf ist. Und eventuell noch eine alte Verfloßene oder Rivalin von Dracula weshalb es am Ende dann auch zum Kamp zwischen Dracula und Werwolfdame kommt. Frag mich ob das eventuell echt mal die Intention war dass so darzustellen und man dann eventuell das Drehbuch geändert hat als klar wurde dass das im Budget nicht drin ist.


< antworten >