Thema:
Re:Noch mehr Content Removal und Preiserhöhung flat
Autor: Cerberus
Datum:04.06.23 10:36
Antwort auf:Re:Noch mehr Content Removal und Preiserhöhung von thestraightedge

>>Im kommenden Quartal wird weiterer Content entfernt um etwa 400 Mio. USD einzusparen.
>>
>>Laut Disney hat man bislang 1,5 Mrd USD eingespart nach der Entfernung eigener Inhalte.
>>
>>Außerdem soll gegen Ende des Jahres eine Preiserhöhung folgen.
>
>Verstehe ich das richtig: die Entfernungen sind nur deshalb kostensparend, weil damit Abschreibungen geltend machen kann, indem man damit klar signalisiert: die Dinger waren ein Flop.
>
>Richtig?
>


Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ja. Wobei Flop da wohl etwas weiter gefasst ist, siehe zum Beispiel den Stopp des Batgirl-Films und des Scoobie Doo-Films, die beide wohl schon fast fertig waren.



>Den Content zu behalten würde ja kaum Geld kosten, ganz im Gegenteil würde ja der Mehrwert durch mehr Content eigentlich überwiegen.


< antworten >