Thema:
Re:Bzgl. Bavaria Film Tour flat
Autor: Optimus Prime
Datum:23.05.23 11:25
Antwort auf:Re:Bzgl. Bavaria Film Tour von Guy

>>Da stehen doch nicht wirklich die Original Requisiten oder? Fuchur sieht mir hier eher nach billigem Nachbau aus:
>>
>>[https://weltschaukasten.files.wordpress.com/2015/10/201510-bavaria-filmstadt-fuchur-weltschaukasten-1.jpg]
>>
>>Oder ist der nur speziell zum Fliegen für die Besucher?
>>
>>Oder existieren die Original Figuren (Morla, Felsenbeisser, Rennschnecke etc.) eventuell gar nicht mehr?
>
>Ich gehe davon aus, dass das schon Originalrequisiten sind (oder zumindest Abgüsse davon), die jedoch einfach durch den Zahn der Zeit gelitten haben und eben schon mehrfach (und ggf. mehr schlecht als recht, weils halt schnell und günstig gehen muss) geflickt, lackiert und restauriert wurden.
>Da ist dann halt gerade ein felliger Fuchur irgendwann auch nur noch ein Schatten seiner selbst...


Absolut, ich saß da schon vor 30 Jahren drauf und da sah er schon mitgenommen aus. Wurde sicher öfter mal restauriert.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >