Thema:
Re: Filme älter als 30 Jahre flat
Autor: HomiSite
Datum:21.05.23 11:39
Antwort auf:Re:Wäre das offensichtlichste nicht "Der weiße Hai"? von wolfteam

>Aber ich halte keine Filme mehr sus die älter als 30 Jahre sind. Die wirken auf mich so langsam und aus der Zeit gefallen, als würde ich ins Stummfilmkino gehen. Kann ich nicht mehr.

Also nix vor den 90ern? Generell oder nur bezogen auf Horror/Grusel? Letzteres Genre hat aus den 80ern fantastische Filme, die mittlerweile teils schön schräg wirken, aber trotzdem noch modernen Sehgewohnheiten genügen können. Oder stören dich dann auch "alte" Spezialeffekte?

Ich gebe aber zu, dass auch ich Horror/Grusel und sicher auch Action aus den 70ern und davor oft schwierig finde, zumindest im Hinblick auf ihre damals intendierte Wirkung auf den Zuschauer.


< antworten >