Thema:
Last Light - Öl-Weltkatastrophendrama-Serie (2022) flat
Autor: pacmanamcap
Datum:21.05.23 08:55

[https://www.serienjunkies.de/news/last-light-prime-video-118458.html]
[https://www.imdb.com/title/tt9845070/]

US Serie von 2022 nach einem Roman.
Vater ist führender Petrochemie-Experte und derzeit in Saudi Arabien in der Wüste am Ölfeld, weil was nicht stimmt.
Mutter ist groß in Charity und Forschung, derzeit mit dem cleveren, blinden Sohn (ungefähr sieben Jahre alt) in Paris, um ihn durch eine Augen OP wieder sehend zu machen.
Tochter (17 Jahre) ist Umweltaktivistin und feiert im Londoner Anwesen der Familie eine Party, whrend die Eltern weg sind.

Also die Famile ist nicht beisammen, in deren Jetset-Luxusleben allerdings nur wenige Stunden Privatjet voneinander getrennt.
Dann gehen aber die Lichter aus, weil, ja, das weiss man nicht so genau.
Es scheint als sei irgendetwas mit dem Öl nicht in Ordnung.
Amazon fasst das sehr kompakt zusammen:


[https://www.amazon.de/gp/video/detail/B0B8QLL598/]

Episode 1 sah gut aus und war spannend, insgesamt sind es nur fünf Episoden.

Diee Thematik #Blackout #ÖlGAU wurde von Eschbach in "Ausgebrannt" und von Elsberg in "Blackout" ja schon gut beschrieben (von Eschbach weiß ichs weil selbst gelesen, von Elsberg nicht gelesen, nur gehört) aber der -Twist klingt interessant. Oder schrecklich. Je nachdem.
Ich mussste kurz an David Kriesel denken:
[https://youtu.be/7FeqF1-Z1g0?t=1365]


< antworten >