Thema:
Re:Wäre das offensichtlichste nicht "Der weiße Hai"? flat
Autor: wolfteam
Datum:20.05.23 20:46
Antwort auf:Re:Wäre das offensichtlichste nicht "Der weiße Hai"? von festwürstchen

>Ich weiß nicht was mit den Menschen heute los ist.
>
>Als ich aufgewachsen bin, waren Effeke wie die von Der weiße Hai, Alien etc. auch veraltet, dennoch hat mich die Genialität der Filme schlicht umgehauen und erst zum Filmfan gemacht.
>
>Wie traurig muss es sein, wenn man seinen Filmkonsum auf Entstehungsjahre eingrenzt, Terminator 2 ist schon lange rausgefallen, in ein paar Monaten kann man sich dann auch Schindlers Liste nicht mehr antun. Aus Gründen...


Das ist doch Ansichtssache. Ich habe in meinem Leben viele Filme gesehen und nun für mich festgestellt, dass ich die alten Schinken nicht mehr schauen mag. Die waren in ihrer Zeit wegweisend aber wenn ich mir heute nochmal der Pate, Indiana Jones oder Predator anschaue, sind die echt altmodisch im negativen Sinne. Jede Ära hat wegweisende Filme und es gibt imo zu allen der alten Klassiker neue Varianten und gänzlich neue moderne Filme die besser sind, packender, raffinierter, intelligenter. Den alten Kamellen unvergleichliche immerwährende (Unterhaltungs)Qualität zu unterstellen ist imo nicht richtig. Wenn es bei dir anders ist, gut. Bei mir ist es so.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >