Thema:
Re:S: Horrorfilm für 13 Jährige flat
Autor: HomiSite
Datum:19.05.23 22:10
Antwort auf:S: Horrorfilm für 13 Jährige von wolfteam

>Bisher geschaut haben wir Sharknado 2 und grad Meg. Haie sind grad angesagt…

LOL! Da ist eher die Qualität der Horror! :-D

Ich finde es schwer, Horror und Grusel zu empfehlen, der irgendwie altersgerecht ist. Reicht schon unheimliche Atmosphäre, dann könnte man es vielleicht noch mit den Horror-Schinken der Hammer Studios aus den 60ern probieren (oder welche von Mario Bava?). Aber wahrscheinlich schon zu langweilig für heutige Kids.

Was ist mit den beiden FRIGHT NIGHT-Teilen aus den 80ern? Das sind nominell Horrorkomödien, aber wahrscheinlich zu drastisch?

Takashi Miike hat auch einen, äh, Kinderfilm mit Geistern gedreht: KRIEG DER DÄMONEN. Aber die Japaner sind ja eh etwas freier, was kindertauglich ist.


< antworten >