Thema:
fand ich auch - es passiert halt nichts flat
Autor: gameflow
Datum:19.05.23 15:03
Antwort auf:Selbst für Corpaganda imo flach... von Cerberus

Irgendwie wurde ich schon "unterhalten", aber wirklich spannendes oder halbwegs interessantes passiert halt nicht. Man sieht halt die Angestellten einer bereits etablierten Sportmarke, die einen neuen Dealmit einem zwar jungen, aber ebenfalls bereits bekannten Spieler machen wollen. Klar war der Deal aus heutiger Sicht ein game changer für Nike, aber wirklich unter Druck standen sie halt nie: Man erfährt halt im Film, dass sie Shareholder evtl die Basketball Abteilung kürzen wollen, aber das war es auch. Genau so war auch Joran bereits ein Top 3 Rookie Kandidat und man hat hier eben auch nicht auf diesen krassen underdog gebaut, was man aus dramatischer Sicht halt normalerweise sehen würde. Und über die Schuhentwicklung sieht man eigentlich auch nicht wirklich was.  

Lustigerweise wäre vermutlich ein Film über die Anfangszeit spannender gewesen, als der Gründer wirklich aus seinem Kofferraum Schuher verkauft hat und man eben keinen Deal mit Magic Johnson bekam :)


< antworten >