Thema:
Schmiggadoon - Apple TV Musical Serie flat
Autor: Pfroebbel
Datum:15.05.23 22:36

Ich hab mir den Trailer angesehen und dachte mir: schau doch mal rein, so schlimm kann das nicht sein

[https://youtu.be/UQMSyiVcQc0]

Und mich erwarteten sechs sehr unterhaltsame Musical Folgen in einer Geschichte über ein Paar, das sich im Alltag langsam immer mehr auseinander lebt. Auf einer Paar Wanderung, geraten sie irgendwie nach Schmiggadoon und sind damit plötzlich in einer anderen Welt, in einem hellen freundlichen Musical - aber wer will da schon wirklich sein? Leider funktioniert einfach abhauen und zurück über die Brücke gehen natürlich nicht. Man kommt erst raus

Ich als alter Synchro Gucker habe mir das ganze natürlich auf Deusch angesehen. Tolle Sache, jedes Lied ist übersetzt und die deutschen Sänger sind stimmlich erstaunlich nah an den Originalen, der Text wurde imo sehr schön angepasst, so das die Reime passen und dennoch der Sinn nicht verloren geht. Top!

Wer einfach mal Bock auf gute, seichte Unterhaltung hat und bei Musicals nicht direkt kotzen muss sollte sich das, gerne auch mal Deutsch, geben.

Mein Highlight der ersten Staffel: Folge 4, ab Minute 13:20 in etwa



Wir haben viel lachen müssen :D


Es gibt mittlerweile auch eine zweite Staffel und während die erste sehr hell und überzogen fröhlich ist, ist diese sehr düster und ganz anders. Aber da bin ich noch am Anfang.

Hier noch der Trailer zur zweiten Staffel (hab mir den Trailer selber noch nicht angesehen)

[https://youtu.be/mvnBjKfHqlU]


< antworten >