Thema:
Fand ich unerwartet gut, super creepy flat
Autor: PooBear
Datum:15.05.23 16:44
Antwort auf:The Killing of a Sacred Deer von sad

(läuft zurzeit bei MUBI)

also unerwartet, weil ich von dem Regisseur bisher nur Dogtooth (vor etlichen Jahren) gesehen habe, den ich so dröge/artsy-fartsy/entgegen meiner Sehgewohnheit empfand, dass ich die folgenden Filme von dem ignoriert habe. ;)

Der hier ist aber zum Glück doch recht konventionell erzählt, atmosphärisch extrem dicht, teils übertrieben unheilvolle, aber wirksame Soundkulisse, die Flur-Kamerafahrten aus The Shining etc., hat mich gepackt. Story hat mich an Hereditary erinnert, der ja erst so ein Jahr später kam. Die Dialoge sind aber schon etwas weird teilweise. :D

Guter Film, bin mit dem Regisseur wieder versöhnt. ;)

Ach ja, die Kidman habe ich irgendwie kaum wiedererkannt, hat die sich liften lassen?


< antworten >