Thema:
Re:Nach einer guten Stunde abgebrochen flat
Autor: DJS
Datum:12.05.23 22:44
Antwort auf:Re:Nach einer guten Stunde abgebrochen von G'Kyl

>Abgesehen davon und das wurde ja schon gesagt: Heutzutage schaut auch keine Sau mehr Citizen Kane, Bonnie & Klyde usw. - auch unter den für uns Älteren und in etwa Gleichalten. Die kennst du halt nur so gut, weil sie tausendmal erwähnt wurde.

Es ging mir da schon eher um Filmliebhaber. Der 08/15-Filmgucker interessiert sich natürlich nicht für die alten Filme. Aber ich glaub schon, dass viele heute noch Citizen Kane im Regal stehen haben. Ich hab vor paar Jahren auch z.B. Metropolis geschaut. Wird es Menschen geben, die 2100 Harry Potter schauen? Sehr unwahrscheinlich imo.

>Grandiose Filme hat es aber immer gegeben. Und deine Beispiele streifen übrigens ohnehin nur den Mainstream. Abseits dessen passiert ja auch eine Menge.

Absolut. Aber eben weil es schon im Laufen der Jahrzehnte so viele gute Filme gab, haben es die heutigen Filme schwerer. Das meinte ich auch ausgereizt. Bei Videospielen ist es imo nicht komplett anders. Manche Genres verschwinden fast komplett, weil alle möglichen Konzepte schon umgesetzt wurden.


< antworten >