Thema:
Re:Kohlrabenschwarz (Serie, Paramount+) 08.06.2023 flat
Autor: Lynne
Datum:11.05.23 13:14
Antwort auf:Re:Kohlrabenschwarz (Serie, Paramount+) 08.06.2023 von deros

>>Mit Michael Kessler und Bettina Lamprecht. Ich schaue ja sonst fast nix, aber da ich die beiden Staffeln des Hörspiels (gibt's bei Audible) wirklich toll fand, werde ich hier dann wohl doch mal ein Abo abschließen müssen - dann kann ich auch endlich mal Strange New Worlds sehen:
>>[https://www.youtube.com/watch?v=Ly7jziSL4cY]
>>
>>Lynne
>
>Bin gespannt. Hab das Hörspiel auch sehr gerne gehört, aber ich habe die Befürchtung, dass der Versuch einer TV-Adaption eher zu hartem Cringe führen wird. Die Reihe hat so eine Absurdität, die auf dem TV sehr schnell sehr unfreiwillig komisch wirken kann.


Was heißt da "unfreiwillig komisch"? Auch das Hörspiel ist ja ganz klar "freiwillig komisch", teils aber auch gruselig/brutal usw. Den Tommi hat ja gerade die Mischung bei der Umsetzung der Grundidee gereizt.

Und zum Glück wurde die Umsetzung ja nicht outgesourced, ich bin da echt guter Dinge.

Lynne


< antworten >