Thema: |
|
||
Autor: | Cerberus | ||
Datum: | 10.05.23 06:39 | ||
Maya Rudolph spielt in "Reich" die Ex-Ehefrau eines Techgiganten, der sie mit einer Jüngeren betrogen hat. Durch die Scheidung ist sie nun 87 Milliarden Dollar schwer und fühlt eine gewisse Leere. Wie es der Zufall so will, ist ihr während der Scheidung auch eine wohltätige Stiftung zugefallen, in die sich nun einbringen will. Da sie nicht mehr so bodenständig ist, kommt es zum erwartbaren Clash of Cultures, zwischen der sehr ernsten Chefin der Stiftung und ihr. Das ist für mich eine sehr charmante Comedy, die leider oft etwas zu harmlos ohne Biss ist, aber genau deswegen auch recht angenehm zu schauen ist. Die Cast finde ich spannend, weil die mehr oder weniger wie normale Menschen ausschauen, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Serie auf der Scheidung von Jeff und MacKenzie Bezos, jetzt Scott, basiert. Die Parallelen sind imo ziemlich eindeutig. Sie muss sich, einem inneren Zwang folgend, halt einen Platz als eigenständige Frau erkämpfen, die immer noch im Schatten ihres Ex-Mannes steht, der ein Self-Made-Bild von sich kuratiert hat, welches so nicht ganz stimmt, und was auch immer wieder thematisiert wird. Das könnte man mit mehr Biss machen, ist hier imo trotzdem erstmal gut umgesetzt. |
|||
< antworten > | |||