Thema: |
|
||
Autor: | Wurzelgnom | ||
Datum: | 09.05.23 08:54 | ||
Antwort auf: | Spekulationen von HomiSite | ||
>Das ist die Frage! :-D Den Trailer fand ich auch uninteressant, weil man aus dem, äh, Vault-Motiv gefühlt nicht allzu viele Varianten herausholen kann. Es wurde schon bspw. in THE 100 mehrmals durchgespielt oder auch der älteren Miniserie ASCENSION. Da die Serie aber nach den ersten beiden Folgen sehr wertig gemacht ist und nicht trödelt, bleibe ich gerne dran, um zu sehen, was noch alles kommt - es gibt ja immerhin schon drei Bücher! Ob die alle im Bunker spielen ...? Ich hoffe jedenfalls, dass man beim Mysterium bleibt und das auch zügig fortführt und nicht beispielsweise alle paar Folgen die Perspektive von anderen Personen einnimmt (es wird ja mit Rückblenden und Gegenwart erzählt). Auch könnte der Aufbau des Bunkers die Erzählung einschränken, da er quasi nur aus einer zentralen Treppe zu bestehen scheint. ja das ist die Frage. Wenn das wirklich so wäre wie immer bei solchen Geschichten, wär das zwar einerseits schade, muss aber nicht negativ sein wenn es gut und schlüssig erzählt wird. Dann schielt man halt mal nicht ständig zu Anderen, kann ja die Serie nichts dafür. >Spekulationen (nach 1.02): > > das mit dem vergifteten Sauerstoff dachte ich auch, aber der Sheriff hat ja seinen Helm abgenommen. Aber vermutlich zu spät. Vielleicht sind das die Pflanzen selbst? bzw. die Welt draußen braucht Dinge die im Bunker passieren damit die Natur überlebt und folglich die draußen auch. Oder Menschen sind Opfergaben, bei vielen Bunkern rentiert sich das dann :) Oder sie sitzen in der Hölle und der Fürst nutzt die Menschen für wassweissich, so wie in Matrix. Oder der Bunker ist ein winziger Teil eines riesigen Androiden, inkl. Bewegungsausgleich wenn der läuft. Und Ferguson hat durch das Loch in der Wand die Harnröhre entdeckt, fällt dann ins Wasser/Pipi und fluppt dann vorne aus der Eichel raus. Mensch im Körper kennt man ja schon aus „die Reise ins Ich“ :) |
|||
< antworten > | |||