>
>Spekulationen (nach 1.02):
>
> Es wird sehr nahegelegt, dass diese Kamera irgendwie eine veränderte Wirklichkeit zeigt - nämlich eine Postapokalypse, obwohl es blühende Landschaften sind.
Etwas von mir dazu:
Hierzu mal eine Anmerkung von mir, die mir beim Anschauen der "Draussen Szene" durch den Kopf ging:
Der Sheriff sah irgendwie EXAKT diese "zu perfekte" grüne Weide die offenbar mit ihrer Darstellung 1:1 in dem Video zu sehen war, welches seine Frau in Folge 1 auf dem Rechner angeschaut hat. Ich habe direkt gedacht "Hä? Die exakt gleiche Vogel Flugformation wie in dem Video auf dem Rechner? das ist doch verdächtig.
Meine These bezüglich des nach Draussen gehen und Reinigen geht da eher in die Richtung, dass der Helm den Leuten diesen grüne tolle Welt vorgaukelt, quasi Augmented Reality, damit sie voller Freude sind und anfangen die Kamera zu reinigen. Und zweitens gehe ich irgendwie davon aus, dass etwas in den Sauerstoff Tanks des Anzugs ist, was der Grund dafür ist, dass alle nach wenigen Minuten einfach umkippen. Das kann natürlich einfach wirklich Gift sein, oder aber ein Betäubungsmittel und die Leute werden danach irgendwohin transportiert, was wir dann in späteren Episoden noch sehen werden.
Ich weiß zum Glück absolut gar nichts zum Plot, kenne die Bücher nicht. Aber das ist meine Spekulation aktuell.
Ich fand auch, dass diese "grüne gesunde Welt" viel zu Fake aussah. Wie ein Computerspiel.