Thema:
Was für ein irrer Film! flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.05.23 23:54
Antwort auf:Babylon [2022] von LustigesWiesel

Die inszenatorische Wucht und die Musik sucht wirklich ihresgleich. Wie krass die Kulissen und Ausstattung sind. Allein die Eröffnungeszene im Club, der erste Auftritt von Margot Robbie, der Filmdreh in der Steppe - das ist echt tlw. mindblowing. Dazu der anachronistische, geile Soundtrack, der quasi treibende Dance-Musik mit den Instrumenten der 20er verbindet, die tolle Besetzung - das hätte ein Meisterwerk werden können.

Leider verliert sich die Story zu häufig. Mal kommt die Hommage an Hollywood zu kurz und es gibt Gangsterdrama, mal gibts eigentlich zu wenig Drama für 3 Stunden. Auch die Zeitsprünge sind nicht gut inszeniert.

Ich bin dennoch recht angetan, das Ding sollte man sich mal antun, in 4k und LAUT. Schade, den hätte ich doch gern im Kino gesehen, aber so brutal wie der gefloppt ist, lief der ja auch kaum iirc.


< antworten >