Thema:
Erstklassige Doku! flat
Autor: Suttree
Datum:04.05.23 19:28
Antwort auf:Apollo 11 - Dokumentarfilm zur Mondlandung von Bozbar!

Gestern zum zweiten Mal geschaut und wieder andauernd Gänsehaut bekommen. Die Qualität vieler Aufnahmen, ganz ohne irgendwelche Verunreinigungen, ist teilweise kaum zu glauben. Es sieht manchmal aus, als könnte es auch gestern gefilmt worden sein.

Was da alles zusammenspielen musste, damit es gelingt, ist wirklich faszinierend. Auch diese Aufnahmen aus dem Kontrollzentrum in Houston mit den tausenden Mitarbeitern, Monitoren, Schaltern, Knöpfen, Sensoren und was weiß ich noch alles. Die alle ihre eigene kleine Aufgabe haben und überwachen. Ganz zu schweigen von der Rakete selber, mit den zahlreichen Abdock-Andock Manövern und Schubkörpern. Das dürfte doch auch 54 Jahre später immer noch eine der größten technischen Leistungen der Menschheit sein. Einfach der Wahnsinn. Da kann man die Leute, die das damals live miterlebt haben, wirklich beneiden.

Auch geil, als die Vitalwerte der drei nach dem Start durchgegeben werden und Armstrong & Collins haben um die 110 Puls und Aldrin hat schlanke 88. lol! Selbst 110 wirkt in der Situation ja schon chillig.

Sollte man echt gesehen haben.


< antworten >