Thema:
Was fuer eine Achterbahnfahrt.... flat
Autor: Headhunter
Datum:04.05.23 09:04
Antwort auf:Guardians of the Galaxy Vol. 3 von Fred LaBosch

Also manchmal wussste ich nicht, was James Gunn jetzt von mir wollte. Der Film triggert so viele unterschiedliche Emotionen und ich fand die erste Haelfte anstrengend zu schauen. Spass hat zu jederzeit gemacht, aber ich musste erstmal abstecken, welcher Charakter hier welche Motive hat.

Was aber krass ist, wenn es darauf ankommt, dann schafft der Film es in den Bann zu ziehen. Dann entstehen echte Emotionen zu den Charakteren und gerade bei den Cast von Guardians ist das so wichtig. Auch wenn vorher irgendwie alles etwas krude war, in den richtigen Momenten hat der Film einen so an den Eiern.

Und noch was die zweite Haelfte war deutlich kohaerender als der erste Part. Ab da hat der Film durch die Bank weg richtig Spass gemacht.

Wie Wurzel schrieb ein toller Abschluss einer Reihe, deutlich besser als Teil 2, aber der erste gefaellt mir immer noch am besten.

Wertung 8 von 10 mit leichter Tendenz nach oben.







PS: Die Asskicker Szene kurz vor Schluss, alter Schwede. Das das von Marvel durchgewunken wurde. Leck mich am Arsch, das war teilweise explizit.
Und da sage ich, Marvel muss erwachsener werden. Die sollen mehr Risiko gehen und auch ordentliche R rated Movies raushauen. Duerfte dem Franchise in der aktuellen Lage nur gut tun.


< antworten >