Thema: |
|
||
Autor: | Jassi | ||
Datum: | 01.05.23 21:19 | ||
[https://www.imdb.com/title/tt14961048/] Die Serie hatte ich schon länger auf'm Schirm, da sie von Donald Clover ("Atlanta") ist und ich wurde nicht enttäuscht. In einem Rutsch durchgebinget. Sind auch gerade mal 7 Folgen a 30 Minuten. Es geht um die junge Dre, die noch weitaus mehr als ihre Mitbewohnerin Marissa von der Popikone Ni'Jah (eine Art Beyonce Knowles mit einem Touch Rihanna) besessen ist. Als "echte" Fans Ni'Jahs organisieren sich beide natürlich im "hive", der per Twitter & Co. sofort seine Stiche setzt, falls es jemand wagt ihre (Bienen)königin anzugreifen. Nach Marissas Tod will Dre deren "Wunsch" wahrmachen und ab da wird's wirklich düster... Aber auch komisch, bizar, grotesk und die Serie spart nicht an sozialen Kommentaren (- allein die 6. Folge *chefskiss*). Die Bildmetaphern, Symbolsprache und Kameraführung tragen ganz klar Glovers Handschrift. Wer die dritte und vierte Staffel von Atlanta zu schätzen wusste, wird auch hier seinen Gefallen dran finden. Banausen werden natürlich an der Plausibiliät und wahrscheinlich vor allem am Ende was zum rumkrakälen haben. (Mich hat übrigens die letzte Folge an den Film "Der freie Wille" erinnert.) |
|||
< antworten > | |||