Thema:
nicht gut (kleine Spoiler) flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:01.05.23 14:35
Antwort auf:knock at the cabin - 2023 von wolfteam

Beweggründe und Reaktionen, die ganze Nachvollziehbarkeit war schlecht finde ich.

Zutritt zum Haus:
Einfach mal der Tochter Angst machen damit man auch ja nicht reingelassen wird wenn man klopft.
Hätte man viel einfacher haben können.
Und wozu gleich mit den groben Kellen vor der Tür stehen?

Dann viel zu grobe Erklärungen wie was und warum.
Paar Sätze sollen da reichen um DAS Ziel zu erreichen?

Die Eindringlinge waren ja selber „neu“, dafür haben sie aber ziemlich routiniert Menschen getötet.
Emotional viel zu lasch.

Das Writing allgemein:
Nachdem die eine Frau kurz vorher selbst einen Menschen getötet hat, steht sie Minuten später vor dem TV und sagt mit Blick auf die Nachrichten verwundert:
„Das passiert ja doch“.
Heißt sie war nicht ganz überzeugt von den Visionen und tötet dann einfach mal Jemanden.
Fand ich ziemlich doof.

Nee, alles viel zu konstruiert und die Nachvollziehbarkeit dem Plot untergeordnet.

Somit hat der ganze Film für mich nicht funktioniert


< antworten >