Thema:
paar Jahre später flat
Autor: thestraightedge
Datum:28.04.23 22:17
Antwort auf:IW & EG am Stück geschaut von thestraightedge

>So am Stück in OV fügt sich das Ganze fast nochmal besser. Die 25 Minuten von Beginn der Schlacht bis zu Iron Mans Snap sind vielleicht das Epischste, was ich im Kontext Action und SciFi je gesehen habe. Wirklich, wenn man vorher 100+ Stunden im MCU verbracht hat, als Kind Comics gelesen hat, und dann passiert DAS -
>das ist einfach umwerfend, und inszenatorisch und emotional einfach auf einem Level was es lange vorher nicht gegeben hat. Ich wüsste auch nicht, wo Star Wars hier seit der OT überhaupt auf diesem Level gewesen sein soll, auch wenn ich dem Canon dort mehr abgewinnen kann. Disney hat mit Marvel hier etwas absolut einzigartiges mit einem mehr als würdigen „Abschluss“ geschaffen.


Ich habe heute (weil die EG-Premiere wohl 4 Jahre her ist lt Instagram?) einen Zusammenschnitt von Reactions zum Assemble von damals in den Kinos gesehen: alle das Gejubel, Gefeiere, Tränen der Rührung - ich bekam wieder Gänsehaut, was für kolossale Epik Disney da geschaffen hat. Und wie schwierig es ist, in diese Fussstapfen zu treten.


< antworten >