Thema:
Mein Eindruck (mini spoiler) flat
Autor: Mampf
Datum:26.04.23 08:15
Antwort auf:Vinland Saga Staffel 1 auf Prime von Mangamaniac2171

Hab mir jetzt paar Folgen auf deutsch angeschaut. Die synchro geht imo voll in Ordnung. Und ja am liebsten hätte ich den historisch passenden o-ton, also dänisch und englisch. An einer Stelle spielt das auch einen Rolle, und fand ich lustig gelöst (thorfin spricht dann in echt English).


Was mir aber nochmal auffällt ist die chronologisch korrigierte erzählweise. Imo hat das eine ganz andere Stimmung als noch im Mangan klar, der Manga steigt quasi mitten in der geschichte ein, vermutlich hat das auch publikationsstrategische Gründe.

Gefällt mir aber dennoch mehr als das stringent chronologisch erzählte in der Serie. Wird sich ja ab einen Punkt eh erledigt haben, aber dennoch wirkt dadurch die Serie am anfmag anders, als wenn man, wie im Manga, zunächst einen sehr skrupellosen thorfin kennenlernt und erst später über den Hintergrund aufgeklärt wird


< antworten >