Thema:
Nicky Larson - franz. City Hunter Realfilm ( F 2018) flat
Autor: pacmanamcap
Datum:24.04.23 22:21

[https://www.youtube.com/watch?v=MDmEl6z2ATM]

Full Movie (fra mit eng subs)
[https://www.youtube.com/watch?v=LljhKZ17V-Q]

Ich hatte von den Franzosen mehr erwartet und befürchte nun beim Cat´s Eye in Paris-Realfilm das schlimmste.

Die Realfilme zu Gaston, Spirou, Marsupilami in den letzten zehn Jahren - ok, nicht super großartig, aber charmant.

Das hier?
Vulgär.
Klar, City Hunter ist eine actionreiche und leicht sexistische Manga-Reihe aus den 1980ern.

[https://de.wikipedia.org/wiki/Nicky_Larson_%E2%80%93_City_Hunter]
Ryo Saeba, vor dreissig Jahren schon von Jackie Chan mit Realleben erfüllt, hier von einem Franzosen, den ich nicht kenne.
Die Handlung: ein Spray, das den/die Trägerin erotisch anziehend für andere Menschen macht.
Am Ende haben sie noch einen platten Schwulenwitz eingebaut, den es so auch vor 40 Jahren in Police Academy hätte geben können.

Die GQ Kritik trifft es aus meiner Sicht recht gut:
Rezeption

Am 14. Dezember 2018 schrieb Simon Riaux in seiner Kritik zu „Écran large“: … „der Film sendet eine Handvoll manchmal urkomischer Bilder, manchmal durchdrungen von unerwarteter Schönheit (.. .) in subjektiver Vision in gesteppter Verfolgung. Die Geschichte des Films gelingt es, eine erstaunliche Harmonie zwischen Pastiche und erstem Grad zu halten. (...) Die Dialoge erscheinen mehr als einmal als Hauptschwäche des Films“.[3
Alexandre Lazerges von GQ schrieb, dass der Film schlimmer ist als Monsieur Claude 2 und zerstört einen Kult-Manga trotz der Anwesenheit von Pamela Anderson und Dorothée.[4] ]
Ich würde allerdings nicht "trotz Pamela Anderson" schreiben.
Und ich kann den Film gut verdrängen. In zwei Wochen weiss ich nichts mehr davon. Hoffentlich.


Ryo Saeba heisst in Frankreich wohl Nicky Larson. Schon immer. [https://www.videospace.fi/release/niki_larson_dvd_metropolitan_filmexport_france]

Gesehen als Leihfilm bei Prime für 5€.
[https://www.amazon.de/gp/video/detail/B0B8QB2Q4W/ref=atv_dp_share_cu_r]


Ich gebe dem Film eine von vier sexualisierten Frauen in Leotards auf Laufbändern, die durch das Zielfernoptik eines Gewehrs begafft werden.


< antworten >