Thema:
Re:Gelungener Film, dämliches Publikum, doofer Soundtrac flat
Autor: Pezking
Datum:12.04.23 11:24
Antwort auf:Re:Gelungener Film, dämliches Publikum, doofer Soundtrac von Syxta

>Dieses Mansplaining-Gemurmel sollte aber erwartbar sein, wenn man sich in Deutschland in die OV eines Animationsfilms begibt, der auf einem Videospiel basiert.

Nicht in Frankfurt. Hier sind OVs kein reiner Nerd-Magnet.

>Viele Nerds, die sich selbst ob ihres umfassenden Wissens abfeiern.
>
>Stelle mir so Typen wie den Hardcore-Foodie aus The Menu vor. Geilster Spaß, hätte ich auch total Bock drauf gehabt...
>
>In der deutschen Synchro am frühen Nachmittag hatte ich dafür einen Haufen begeisterter Kinder im Publikum, über deren Reaktionen ich mich sogar fast noch mehr als über das Gezeigte amüsieren konnte.


Ich war am Karfreitag nachmittags in der OV, da waren auch sehr viele Familien. Die Kinder sahen sich gebannt den Film an, während sich die Väter benahmen als wären sie geladene C-Promi-Kommentatoren in der "ultimativen Chart-Show" auf RTL. Die haben das gar nicht als Kinofilm wahrgenommen, sondern als Einladung zum ungefragten Prahlen mit Nerdwissen.


< antworten >