Thema: |
|
||
Autor: | Cerberus | ||
Datum: | 10.04.23 19:33 | ||
Antwort auf: | Darum gehts und absolut grandios von Derrick | ||
>Es geht um zwei Menschen deren Wege sich durch Zufall kreuzen. Und das gleich auf eine sehr aggressive Art und Weise eben durch Streit im Straßenverkehr. Von nun an folgt man dem Leben der beiden Hauptdarsteller und erlebt wie diese Begegnung ihr Leben und ihr handeln beeinflusst und alles immer mehr aus den Fugen gerät obwohl nicht immer eine böse Absicht dahintersteckt. > >Beef ist absolut großartig inszeniert und liefert einen Einblick in zwei Leben die unterschiedlich sind die aber doch einfach nur versuchen irgendwie zu überleben. Und deren Aufeinandertreffen einen Dominoeffekt auslöst der die Bandbreite der Emotionen abruft. Hier wird einfach gezeigt wie Handlungen Konsequenzen haben und das eben nicht immer direkt sondern um mehrere Ecken. Ich find das einfach richtig gut umgesetzt und schwebe zwischen Mitleid, Hoffnung und Wut auf und für die beiden Hauptdarsteller. Mit das beste was ich seit langem bei Netflix gesehen habe. > >Besonders hervorheben muss ich den Soundtrack. Gefühlt ist dass ein „Best of“-90s. Aber nicht die beschissenen Sachen sondern viel Kram den ich früher auch gern gehört habe. Grosses Kino fürs Ohr auch. Also so wie The Slap, in dem eine Ohrfeige für Unfrieden sorgt und ob sie gerechtfertigt oder gar verdient gewesen ist: [https://youtu.be/hHZvUeAdzeI] |
|||
< antworten > | |||