Thema:
Taxi Driver (Netflix - nur OmU) flat
Autor: BumBum
Datum:07.04.23 09:13
Antwort auf:Filme / Serien aus Ostasien - China, HK, Japan, Korea von chifan

[https://www.youtube.com/watch?v=Hnnhq_fTV5c]

Kim Do Gi (Lee Jehoon) war Mitglied eines Sondereinsatzkommandos. Doch als ein Serienkiller seine Mutter tötete, brach er psychisch zusammen. Nun arbeitet Do Gi für Jang Sung Chul (Kim Eui Sung) und dessen Firma Rainbow Taxi. Dabei handelt es sich jedoch um kein gewöhnliches Taxiunternehmen, sondern um eine Geheimorganisation, die ihren Fahrgästen einen ganz besonderen Dienst anbietet: Rache. Do Gi ist als Fahrer eben nur oberflächlich dafür da, seine Kund*innen durch die Gegend zu kutschieren. In Wahrheit nimmt er deren Aufträge entgegen und rächt sich für die gepeinigten Opfer, die vom Justizsystem nicht die Gerechtigkeit bekommen haben, die ihnen ihrer Meinung nach zusteht. Aufgrund seiner Vergangenheit bringt Do Gi die richtigen Fähigkeiten mit und steigt schnell zu einem der zuverlässigsten Angestellten von Rainbox Taxi auf. Doch die Ermittlerin Ha Na (Esom) kommt dem kriminellen Treiben auf die Spur...

Mir hat die Serie echt gut gefallen. Am Anfang dauert es etwas bis auch die Hintergrundstory aufgegriffen wird, aber es macht Spaß. Die Actioszenen sind recht gut, der Cast sympathisch und bis auf 2-3 Szenen die ich sehr overacted fand, war es nie nervig. Dazu hat die Staffel ein recht abgeschlossenes Ende mit dem ich gut hätte Leben können. Hoffe aber die demletzt angelaufene S2 schafft es auch bald auf Netflix. Schaut mal rein.

--> 8/10


< antworten >