Thema:
Re:Scheint gut zu laufen flat
Autor: treno1981
Datum:06.04.23 00:00
Antwort auf:Re:Scheint gut zu laufen von fianna

>>>Ich seh den Start jetzt nicht ganz so positiv. Es ist Ok aber da muss noch einiges dazukommen bei dem Budget. Angeblich 150 Millionen. Dazu kommt noch Marketing. Sind wir also eher bei 250-300 Millionen insgesamt. Und das wird nicht leicht das einzuspielen denn das stärkste Wochenende ist in der Regel halt das erste.
>>
>>Es wird nicht nur nicht leicht, es ist schlichtweg vollkommen ausgeschlossen. Ein Film, der am ersten WE gute 70 Mio weltweit einspielt, endet in der Regel zwischen 200, 250 Mio. Und das wäre noch gut. Bei Gesamtkosten von 250 Mio ist da heftigster Verlust bei der Kinoauswertung so sicher wie das Amen in der Kirche. Film gestern gesehen btw, nette Unterhaltung.
>>
>>WB(iMW/VR)
>
>Afaik waren die Produktionskosten 150 mio. Die zusätzlichen 100 wären Marketing.
>Wird vermutlich knapp.
>
>Aber: Das ganze ist ein Versuch von WotC/Hasbro ein Franchise zu etablieren.
>Wer die DnD/RPG Bubble verfolgt hat weiß das.
>
>Wenn die für Kino mit +- raus gehen, ist das kein Flop. 2. und 3. Verwertung kommt dann hinzu, der Nachfolger ist geplant. Das muss man hier anders bewerten als einfach irgendein Film der direkt Gewinn abwerfen muss/soll.
>

Wenn die weltweit letztendlich mit 250 Mio rausgehen ist das aber kein +- 0,  sondern ein Riesenverlust für dass Studio, schließlich bekommt das Studio ja maximal die Hälfte der weltweiten Einnahmen.

Und natürlich ist ein Nachfolger geplant, aber solche Pläne sind sind nichts mehr wert wenn der Erstling nicht performt.

>Hier gehts wirklich darum das Franchise zu pushen. Über die Nerdkreise hinaus. Ob das so gelingt, muss man sehen. Der Film hat jedenfalls ordentliche Reviews und performt. Wird kein 100 Millionengrab.

Ich würde es mir wünschen, aber aktuell bin ich da wenig optimistisch.


< antworten >