Thema:
The Night Agent (10-teilige Netflix-Serie) flat
Autor: G'Kyl
Datum:01.04.23 11:30

Einer dieser kühlen britischen Polit-Thriller - scheinbar jedenfalls, denn tatsächlich kommt der aus Hollywood. Was man daran merkt, dass sie hin und wieder zu pathetisch sind, es einige ziemlich bekloppte Dialoge gibt und manche Entwicklungen zum Haararaufen unplausibel auch im Sinne der serieneigenen Logik sind. Die Musik erinnert außerdem stellenweise ein bisschen zu sehr an The Beast aus Sicario.

Abgesehen davon ist das Ganze aber tatsächlich ganz gescheit. Die große Verschwörung ist jetzt kein Burner, aber die Ermittlungen dahin spannend und vor allem sind einige der Charaktere erfreulich gut ausgearbeitet. Andere bleiben dagegen zwar enttäuschend flach (das bekommt die Buchvorlage vermutlich besser hin), das Meiste greift aber angenehm sinnig ineinander. Es gibt sogar ein paar Momente, in denen sie zumindest im Kleinen typische Klischees auf den Kopf stellen.

Kann man sich also durchaus geben, wenn man keinen nennenswerten Hit erwartet.

[https://www.youtube.com/watch?v=YDbnY9Obsfs]


< antworten >