Thema:
sehr gut flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:23.03.23 09:31
Antwort auf:John Wick Chapter 4: Hagakure von Cerberus

gestern nochmal in deutsch gesehen.

knappe 3 Stunden waren mir auf jeden Fall nicht zuviel.
Wen die Story so ÜBERHAUPT nicht interessiert, KÖNNTE man hin und wieder von Leerlauf sprechen.
Aber ich fand das Worldbuilding rund um die kleine Grundgeschichte überraschend interessant.

Sämtliche Nebenfiguren haben mir ganz gut gefallen, selbst der Tracker der einfach aus dem Nichts kam.

Viele Einstellungen/Szenen erinnern stark an typische Western oder Samuraifilme, inkl. passender Dialoge.
Das Szenenbild war teilweise atemberaubend, würde ich glatt für einen Oscar nominieren.
Kenne den englischen Begriff jetzt nicht, aber die Farben gemischt mit Licht in allen Variationen usw. waren Bilder die man sich glatt an die Wand hängen könnte.
Wirklich sehr geil gemacht.

Die kurze Location in der Wüste war exakt genauso überflüssig wie in Teil 3 :)
Sind aber diesmal wirklich nur 5min.

Was die Action angeht:
Absolute Sahne.
ABER: egal wie gut, irgendwie auch einfach mehr vom Gleichen, mit einer Prise mehr Kreativität.
Eine Top Down "GTA" Sequenz war für mich die Krönung.
Farben, Schatten, das ganze Bild inkl. der "Plansequenz" war absolut meisterhaft.
Plansequenz in Gänsefüßchen weil ich denke dass da recht viel am Rechner gemacht wurde.
Dafür vielen die Papierfetzen und das Mobiliar einfach zu perfekt durch die Gegend.
Aber davon ab, wirklich traumhaft gemacht.

Einen 5. Teil wird es vermutlich nicht geben. Laut diversen Interviews wurden vermutlich die Ideen eines 5. Teils in den 4. gequetscht da man ursprünglich 4 und 5 gemeinsam drehen wollte.
Nach Teil 4. wird auch Jeder unterschreiben können dass es keinen Sinn macht.

Von einigen Nebenfiguren hätte ich gerne mehr gesehen, den Tracker und die Japanerin.

ein witziges Zitat habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass Teil 4 Gefahr läuft eine Art Fast&Furious in der Wick-Welt zu werden :)
Kann man so sehen, ich jedenfalls nicht.

Klare Empfehlung wenn man die Reihe mag und die Story interessant genug findet.


< antworten >