Thema:
Fand's auch wirklich super! flat
Autor: Kilian
Datum:22.03.23 11:39
Antwort auf:The Last of Us (HBO) von Deashcore

Nur kurz, weil ich ja meine Bedenken hatte:

Wirklich gelungene Adaption des Spiels, IMHO gerade wegen der vielen ruhigen Momente und wegen des Verzichts auf überviele Action-Szenen mit Infizierten. Mein Highlight war daher auch Folge 3, die sehr gut gezeigt hat, dass die Abweichungen vom Plot des Spiels, die sich Mazin und Druckmann "herausgenommen" haben, sinnvoll sind und sehr gut funktionieren. (Folge 8 hat mir auch besonders gut gefallen.)

Pascal und Ramsey machen ihre Sache besser als gedacht, wobei ich reklamieren muss, dass der Funke zwischen den beiden IMO nicht so richtig überspringen mag. Gerade bei Psacal hätte ich mir noch mehr gewünscht, dass er uns in kleineren mimischen Facetten und Nuancen zeigt, welche Bedeutung dieses Mädchen, das plötzlich in sein Leben getreten ist, für ihn persönlich im Laufe der Zeit entwickelt - und nicht nur durch irgendwelche halsbrecherischen Amok-Aktionen.

PS: Ich wünschte, ich hätte die Handlung des Spiels zu Beginn der Serie vergessen können, um mich komplett frei auf den Plot einzulassen. Gerade bei so einem Setting ist es irgendwie schade, wenn man weiß, was passiert...


< antworten >