Thema:
Starkes Stück! flat
Autor: Pteppic
Datum:20.03.23 10:46
Antwort auf:Disney+: The Bear von Vern Schillinger

Ich habe am Wochenende endlich die letzten beiden Folgen geschaut und bin ziemlich begeistert.

Die Art und Weise wie hier der Stress in einer Gastronomie dargestellt wird, ist wirklich einzigartig.Da ich selbst knapp 20 Jahre professionell gekocht habe (vom 2* Sterne-Restaurant über Bistroküche bis hin zum Sushi-Restaurant alles durchgemacht) muss ich wirklich sagen, dass das alles klasse umgesetzt ist. Auch ich hatte schon einen Nervenzusammenbruch während des Service, habe einen Stromausfall direkt vor Servicebeginn erlebt. Das sind alles Dinge, die man durchmacht in dieser Szene. Von finanziellen Problemen ganz zu schweigen...

Die Serie wirkt auf den Zuschauer, als würden sie einfach in die Küche gestellt werden, um dort als Praktikant daneben zu stehen.

Die Folgen hätten gerne ein bisschen länger gehen können, aber andererseits kam so nie Langeweile ins Spiel.

Ich freue mich sehr auf die zweite Staffel!


< antworten >