Thema:
Re:Zustimmung, toller Film. flat
Autor: Suttree
Datum:17.03.23 20:18
Antwort auf:Re:Zustimmung, toller Film. von Florida Boy

>>>>soll doch so toll sein. Zumindest schneidet er hervorragend in vielen Reviews und Ratings ab. Gesehen habe ich ihn aber noch nicht, steht aber weit oben auf dem Plan. Anthony Hopkins hat den Oscar für die Hauptrolle abgesahnt.
>>>
>>>Zurecht! Toll erzählter, toll gespielter Film. Und wenn ich mich Recht erinnere, mit ca 90 Minuten auch nicht zu lang.
>>
>>Die Art, wie da versucht wird dem Zuschauer zu vermitteln, wie es sich anfühlen muss, wenn man seinem Gedächtnis nicht mehr vertrauen kann, fand ich sehr beeindruckend. Und Hopkins ist wirklich phantastisch in der Rolle.
>
>Ich kenne ehrlich gesagt auch keinen Film in dem Hopkins nicht phantastisch oder zumindest sehr gut war.


Für Filme, die ich mit ihm gesehen habe, kann ich das größtenteils bestätigen. Wobei ich seine Leistung in The Father wirklich ähnlich grandios wie im Schweigen der Lämmer bewerten würde. Also imo oberstes Regal.

>Ein wirklich herausragender Schauspieler, der auch im Alter, anders als zB de Niro, noch sehenswerte Filme dreht.

Keine Frage, ein ganz großer Schauspieler. Wenn man sich seine Credits bei IMDb anschaut, hat der Gute aber wohl auch in den letzten 10-15 Jahren einige Paydays in Gurken mitgenommen, die er wahrscheinlich nicht nötig gehabt hätte. Das er in einem Transformers Film auftaucht, hat mich dann doch sehr überrascht. Wobei DeNiro in der Hinsicht doch noch deutlich schamloser wirkt und neben den ganzen B-Movies in seiner jüngeren Vita selbst in Filmen wie "Joker" oder "Silver Linings" eher im Auto-Pilot unterwegs ist. Das er wie Hopkins nochmal richtig einen raushaut, daran glaube ich nicht mehr. Aber wie auch immer, ich verurteile sie auch nicht dafür, sonst wäre Nic Cage auch nicht einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler. ;)


< antworten >