Thema:
Re:Nach einer guten Stunde abgebrochen flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:17.03.23 19:11
Antwort auf:Re:Nach einer guten Stunde abgebrochen von Gerhard S.

>>LA Crash hab ich nie gesehen, aber oft gehört, dass der überbewertet sein soll. Aber Braveheart und Return of the King? Krass, das hätte ich nicht gedacht
>
>Da wird meistens kritisiert dass das halt nur Mainstream-Crowdpleaser ohne größeren künstlerischen Anspruch sind und es würdigere Preisträger in den jeweiligen Jahren gegeben hätte. Der mit dem Wolf tanzt zb. hat gegen Good Fellas gewonnen, dafür hat heute kaum noch jemand Verständnis.


Und Forrest Gump gegen Pulp Fiction*, das war schon damals nicht unumstritten.
(*: und gegen The Shawshank Redemption, aber den halte ich persönlich für gnadenlos überwertet.) Braveheart ist zumal so eine unglaubliche Geschichtsverfälschung, dass selbst die geilen Schlachtszenen das nicht mehr komplett 'rausreißen. Von der Unappetitlichkeit Mel Gibson's als Person mal ganz zu schweigen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname