Thema:
Re:Nach einer guten Stunde abgebrochen flat
Autor: Gerhard S.
Datum:17.03.23 11:31
Antwort auf:Re:Nach einer guten Stunde abgebrochen von Micha1981

>>>
>>>
>>>>Wenn früher Filme ausgezeichnet wurden, war ich gespannt drauf, die zu sehen, heute sehe ich es eher als Warnung.
>>>
>>>Geht mir genau so, guter Punkt. [https://de.wikipedia.org/wiki/Oscar/Bester_Film#1991%E2%80%932000]
>>>
>>>Wenn ich mir da allein die 90er anschaue: Der mit dem Wolf tanzt, Forrest Gump, Titanic... egal welcher und ob ich mit dem jeweiligen Genre was anfangen kann, EEAAO kommt da nicht ansatzweise ran.
>>
>>Lustigerweise sind gerade diese Filme in Ranglisten der schlechtesten Oscar-Preisträger ever immer weit vorne. Meistens mit Braveheart, Gladiator und Return of the King. Aber Nr.1 in diesen Listen ist fast immer Crash :)
>
>LA Crash hab ich nie gesehen, aber oft gehört, dass der überbewertet sein soll. Aber Braveheart und Return of the King? Krass, das hätte ich nicht gedacht


Da wird meistens kritisiert dass das halt nur Mainstream-Crowdpleaser ohne größeren künstlerischen Anspruch sind und es würdigere Preisträger in den jeweiligen Jahren gegeben hätte. Der mit dem Wolf tanzt zb. hat gegen Good Fellas gewonnen, dafür hat heute kaum noch jemand Verständnis.


< antworten >