Thema:
Re:Meine Favoriten flat
Autor: Lynne
Datum:16.03.23 08:36
Antwort auf:Meine Favoriten von Derrick

>Drei Bruchpiloten in Paris -Tea for two pfeiff-

Habe ich auch noch vor mir, da steht bei mir aber "Die große Sause" auf der BR-Verpackung ;)
Bei dem bin ich mir nicht 100% sicher, dass ich den auch tatsächlich mal gesehen habe. Und auf der Disc sind mal wieder 2 Synchros drauf, allerdings beide mit Gerd Martienzen als Sprecher.


>Brust oder Keule (Die Szene in dem Lokal mit dem Lichtschalter ist so herrlich)
Ja, der ist auch genial.

>Die Abenteuer des Rabbi Jakob (Wo sind in den Kaugummitank fallen - grandios!)
Auch schon geschaut, ebensfalls wunderbar rasant inszeniert.

>Louie und seine außerirdischen Kohlköpfe (Der Bucklige der die Äpfel vom Baum holt)
>Hasch mich, ich bin der Mörder


Da fehlt mir ganz klar der Oscar in der Liste :) Ist (wie Hasch mich) ja nach einem Theaterstück gedreht, in dem der de Funès schon vorher oft aufgetreten war. Gerade mal 80 Minuten lang und es ist einfach nur herrlich, wie er langsam aber sicher durch andauernde Verwechselungsspielereien Richtung Wahnsinn abdriftet.

>
>Die St. Tropez Filme fand ich nie so gut. Höchstens den einen mit den außerirdischen Robotern die rosten.


Da käme jetzt vermutlich auch keine in die Top 10 meiner Favoriten, aber gefallen haben die mir jetzt schon immer noch. Der mit den Außerirdischen war ja sein letzter Film, auf der DVD war noch als Bonus ein TV-Auftritt bei Rudi Carell mit drauf, bei dem er als Cruchot in Uniform an Kandidaten auf Deutsch Fragen vorliest. In dem Jahr ist er dann ja leider verstorben.

>Und Fantomas mochte ich ebenso noch nie.

Die kämen bei mir auch ziemlich weit hinten. Schon ok, aber für meinen Geschmack werden seine Filme halt schlicht und ergreifend dadurch besser, je mehr er im Zentrum der Handlung steht.

>Schon viele gute Sachen. Glaub ich werde mir auch mal wieder ein paar davon reinziehen.

Hatte ich schon Oscar erwähnt? ;)

Gestern habe ich Scharfe Kurven für Madame geschaut, wo er als Restaurant-Chef in einen Entführungsfall gerät. Hier wieder mit Bernard Blier als Inspektor, wie schon bei Hasch mich, die harmonieren einfach super.

Lynne


< antworten >