Thema:
Re:SPOILER! flat
Autor: Pezking
Datum:15.03.23 13:17
Antwort auf:Re:SPOILER! von waldmeister

>>>>>  Starker Einstieg mit guter Fighter Action, das Schiff von Bo Katan ist mega :-). Dann der ruhige Mittelpart in Coruscant (hervorragend dargestellt) mit Spionageelementen. Hatte ein paar Andor Vibes. Offenbar möchte das Rest Imperium mit allen Mitteln verhindern, dass die cloning Technologie in die Hände der Republik fällt
>>>>
>>>>War leider ein wenig wie Andor bei Wish bestellt. ;-)
>>>>
>>>>Die Vergleiche drängen sich natürlich auf - und da kackt diese Folge im direkten Vergleich komplett ab.
>>>>
>>>>Ich mag es ja grundsätzlich sehr, wenn Star Wars sich Zeit für Worldbuilding nimmt. Aber auch da müssen halt Drehbuch und Regie passen, und man braucht gute Schauspieler. Und da war diese Episode leider mehr Prequels als Andor. Mit weniger charismatischen Schauspielern.
>>>>
>>>>Wenn zwei Leute das Ende eines Zuges erreichen, dann muss nicht einer dem anderen sagen, dass man jetzt am Ende des Zuges steht. Und man verlässt als New Republic-Arzt auch nicht während einer Elektroschocktherapie den Behandlungsort und lässt einen amnestierten Imperialen mit dem Steuerungspult alleine.
>>>>
>>>>Und überhaupt: Wurde denn nicht die ganze Folge über betont, dass in der New Republic die Nutzung von alter imperialer Technik verpönt ist? Aber der Einsatz eines gemoddeten Mind Flayers ist dann schon ok?
>>>>
>>>>Da denke ich mir dann: Schuster Favreau, bleib' bei Deinen Leisten! Du musst Dich hier nicht an einem Politdrama versuchen. Das können andere besser.
>>>>
>>>>Hat Filoni bei dieser Staffel womöglich weniger mitgewirkt, weil er mit Ahsoka beschäftigt war?
>>>
>>>Naja, ich glaube das ist lange genug abgedreht um nicht zu sagen ich kopiere mal etwas Andor, weil das so gut ankommt :-)
>>
>>Das ist natürlich klar. Ich vergleiche ja auch nur die Ergebnisse miteinander. Und da kann man nach dieser Folge festhalten: Jon Favreau ist kein Tony Gilroy.
>
>Das ist aber schon seit Iron Man klar :-)


LOL! :-)

Dafür würde Gilroy sicher einen weniger imposanten Paz Vizsla abgeben. ;-)


< antworten >