Thema:
Re:Spoiler! flat
Autor: spinatihero
Datum:14.03.23 02:53
Antwort auf:Spoiler! von Pezking

>Würde mich überhaupt nicht wundern. Im Spiel hat dramaturgisch alles 1A funktioniert, warum sollte man da für's Fernsehen etwas ändern?

Weil es ein anderes Format ist. Im Spiel konnten sie es so machen und dann in der 2. Hälfte den Perspektivwechsel vollziehen und den Spieler "zwingen" Abbys Geschichte zu erleben. In der Serie wird das imo nicht so einfach. Würde mich nicht wundern wenn sie sich an Game of Thrones Staffel 1 orientieren und am Ende einen Hauptcharakter opfern. Dann hat der Zuschauer erstmal 1-2 Jahre Zeit das zu verdauen und ist vielleicht, wie bei GoT, interessiert wie die Reaktion sein wird.

>TLOU ist nicht leicht verdaulich und will es auch nicht sein. Ich gehe davon aus, dass der Wechsel von Staffel 2 und 3 durch den Perspektivwechsel von Ellie auf Abby gekennzeichnet sein wird.

Glaube ich eher weniger, weil sie so den Spannungsbogen verlieren. Das Spiel war nach 20+ Stunden durch und wir kannten beide Perspektiven. Zwischen der Ellie und Abby Story mindestens ein Jahr Pause ist eher kontraproduktiv für das Ziel dahinter, eben Abbys Aktion zu verstehen und sogar Sympathie aufzubauen. Gut möglich dass der Zuschauer, der jetzt die Welt und Charaktere hat lieben gelernt, gar keine Lust hat bei Staffel 3 komplett neuen Charakteren zu folgen. Dieser Perspektivwechsel hat ja beim Spiel schon dazu geführt dass einige dem Spiel gar keine Chance gegeben haben.

>Und falls die kommenden beiden Staffeln doch eine andere Struktur haben, werden Mazin und Druckmann gute Gründe dafür haben, da bin ich unbesorgt.

Im Kinda Funny Spoilercast hat Druckmann zumindest beruhigende Aussagen getroffen dass beide "Fans" ignorieren und ihr Ding durchziehen, außerdem steht bereits fest was sie in Season 2 erzählen wollen. Die haben sich wohl schon während der Produktion der ersten Season Gedanken gemacht wie sie das 2. Spoel umsetzen wollen, sollte es dazu kommen.

>Richtig spannend finde ich vor allem die Frage, ob Staffel 4 vor oder nach dem dritten Spiel erscheinen wird. :-)

Auch da hat Druckmann sich klar (und für mich beruhigend) geäußert. Geplant ist bis zum Ende von Part 2. Laut ihm will er keine Game of Thrones Situation haben, wo die Vorlage noch nicht fertig ist und dann auf die Schnelle was gemacht wird um etwas weiter zu führen oder abzuschließen. Ob Part 3 überhaupt kommt wollte er logischerweise nicht sagen. Das nächste kommende Projekt ist der Multiplayer und das nächste Spiel, was immer es auch ist, ist entschieden und in Entwicklung.

Für mich ist viel interessanter was das Multiplayer LoU nun ist. Da ist er nicht dran beteiligt und dafür gibt es auch andere Writer. Gut möglich dass es wie Destiny Seasons und Addons erhält, die eigene Geschichten im LoU Universum erzählen und auch Bezug zu den Charakteren der Hauptspiele nehmen. Vielleicht könnten die Stories dann auch für mögliche Fortsetzungen dienen und das Universum weiter ausbauen. Ist aber natürlich reine Spekulation von mir.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >