Thema: |
|
||
Autor: | Bacardi | ||
Datum: | 12.03.23 08:57 | ||
https://www.youtube.com/watch?v=ObN4krVV20Y ich hab den schon eine ganze Weile auf der Watchlist, war aber irgendwie nie in der Stimmung. Flüchtlingsdrama trifft auf Sportfilm, kann ja eigentlich nicht passen. Dazu ne relativ lange Spielzeit von 135 Minuten. Aber, man da habe ich mich doch sehr geirrt. War sofort drin, toller Film. Gerade die erste Stunde ist richtig intensiv. Toll gespielt, klasse Bilder, viel Drama. Ich klebte förmlich vor dem Schirm. Danach flacht er etwas ab, bleibt aber immer interessant. Und es ist einer dieser Filme, wo man nach dem Schauen erstmal Google bemüht, ob das denn wirklich alles so passiert ist. Und ja, ist tatsächlich so gewesen. Der Film hätte sogar noch mehr erzählen können, die Biografie der beiden Frauen birgt nochmehr berichtenswertes. Aber auch so schon ein fesselnder Film, der leider ein wenig untergeht. Schönes Ding, dringende Sehempfehlung. Allerdings bitte im Original, die deutsche Synchro ist leider nicht so toll, wenn ich dem Trailer trauen kann. Den man aber eh nicht schauen sollte, da er im Grunde den kompletten Film vorwegnimmt. Hab trotzdem mal einen verlinkt, damit man sich ein Bild über die Stimmung machen kann. Gibts bei Netflix |
|||
< antworten > | |||