Thema:
Re:Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem flat
Autor: die_Unruhe
Datum:08.03.23 21:51
Antwort auf:Re:Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem von Knight


>
>Hat doch kein normal denkender Mensch etwas dagegen, wenn man eine Afroamerikanerin im neuen TMNT haben möchte.


Stimmt! Dennoch:


> Aber dann kann man sich auch die Mühe machen, sich einen neuen Charakter dafür zu überlegen und nicht einfach einen bestehenden zu nehmen und seine Hautfarbe (gerne auch noch sein Geschlecht oder seine sexuelle Orientierung) zu ändern. Damit verärgert man nur einen Teil der alten Fans und führt zu noch mehr Spaltung.


Der Charakter der Turtles selber wurde fundamental verändert in Laufe der Jahrzehnte. Von vier visuell und persönlich identischen, düsteren Rache motivierten und blutlustigen Schildkröten zu vier grundverschiedenen Comic Relief Typen. Eine massive Reinterpretation und Kehrtwende vom Urmaterial, ändert drastisch  den Ton, Charakter und Look - vollzogen in jeder Neuinterpretation.
Fan Reaktion: Voll ok! Man geht halt mit der Zeit. Wirklich gelesen hat die Urcomics ja eh niemand, die werden nur bedient um im Internet zu beweisen, dass…
April in Panel 13 Issue #2 Seite 5 ganz klar blond und blauäugig und weiss  war! Und nur darum geht es.

Wer hier behauptet es ginge ihm hier wirklich um Authentizität und Vorlagengetreue, ist nur zu feige sich selber einzugestehen, dass er ein waschechter, sch… Rassist ist. Keine Ausnahme, keine Ausrede. Stand by it.


< antworten >