Thema:
Re:Ok, I'm hooked again...(Spoiler) flat
Autor: waldmeister
Datum:08.03.23 14:22
Antwort auf:Ok, I'm hooked again...(Spoiler) von Pezking

>Die Folge war jetzt sicher nicht perfekt: Als Bo-Katan die Höhle auf Mandalore betrat, hätte man das nicht noch einmal 1:1 so ausbreiten müssen wie bei Din zehn Minuten vorher. Man kann als Zuschauer in einer Episode den selben Ort nicht zweimal neu entdecken.
>
>IMO hätte die Staffel auch erst mit dem Anflug auf Mandalore von Din und Grogu beginnen können. Dass man eine Staffel direkt derart füllstofflastig beginnt, ist schon eine kuriose Entscheidung. Der Serie würde etwas mehr Mut zum Abschneiden alter Zöpfe gut tun. Greef Karga war am Ende von Staffel 1 nicht weniger auserzählt als IG-11.
>
>So wie Cara Dune, lol:
>
>
>
>
>
>Gott sei Dank hat man die nicht neu gecastet. Ich fand es eh immer schon arg mutig, sie zum Centerpiece einer kompletten neuen Serie machen zu wollen. Bis sie halt auf Twitter ein paar Runden "Fuck around and find out" zuviel gespielt hat - IMO ein Blessing in Disguise für Disney.
>
>Zurück zu S03E02: Zwischen Din und Bo-Katan entwickelt sich gerade eine sehr spannende Dynamik; beide können unheimlich viel voneinander lernen. Din wird jetzt, nachdem ihm die Armorer-Bitch zur Rehabilitation in den Tod schicken wollte, den ganzen Creed-Quatsch vielleicht etwas mehr hinterfragen. Und Bo-Katan wird nach ihrer Begegnung mit dem Mythosaur womöglich zur "Born Again Mandalorienne". ;-)


Theoretisch gehört ihr jetzt das Dunkelschwert. Din hat es gegen das Vieh in der Mine im Kampf verloren. Das Vieh wiederum im Kampf gegen Bo Katan :-)
Btw: das Vieh fand ich richtig klasse

>Schade finde ich bislang, dass Bo-Katan noch nicht einmal Satine erwähnt hat. Statt dessen feiert sie ihren Vater ab, dem das Publikum nie begegnet ist? Da gibt es verdammt viel aufzuarbeiten...hoffentlich nimmt sich die Serie noch die Zeit dafür.
>
>Ansonsten halte ich jetzt schon mal Popcorn bereit für die (hoffentlich zeitnah anstehende) Begegnung von Bo-Katan mit Lady Bitch Armorer. Die darf der blöden Kuh ruhig mal die Meinung geigen!


Warum sollte sie?


>Ach ja, und nochmal Bo-Katan: Es war wundervoll zu sehen, dass Din mit dem Darksaber ungefähr so gut umgehen kann wie ich mit einem Glätteeisen, während Frau Kryze damit virtuos den Morlocks zeigte wo der Barthel den Most holt.
>
>Freue mich jetzt jedenfalls sehr auf die weiteren Folgen, auch wenn in in der Ausführung immer noch ein bissi Luft nach oben sehe.


< antworten >