Thema:
Sehr mäßiger Eindruck nach 3 Folgen flat
Autor: michelangelo99
Datum:08.03.23 11:16
Antwort auf:Schätzings "Der Schwarm" (Serie) von sCAP

Große Enttäuschung bis jetzt. Das wirkt nach 3 Folgen alles so furchtbar müde, steril und irgendwie lustlos. Alle gucken permanent traurig und nachdenklich, als ob sie genau wissen, in was für einem Käse sie da gerade mitspielen.

Die bisherigen Special-Effekts waren erschreckend schlecht, viel zu kurz und haben nicht ansatzweise die Dramatik der entsprechenden Szenen aus dem Buch vermittelt.

Dazu kommt, dass ich es wie so oft nicht nachvollziehen kann, wenn bei einem eh schon so umfangreichen Buch irgendwelche Handlungsstränge, Personen und Ereignisse dazuerfunden werden, während man gleichzeitig an anderer Stelle vermeintlich interessante Passagen aus der Vorlage kürzt oder streicht.

Ich gucke natürlich bis zum Ende weiter, aber das wird noch einige Tage dauern, da meine Frau bislang 3 x vor Ende jeder Folge weggepennt ist.

Ach ja, dass sich meine ZDF-Mediathek-App auf dem TV nie die Stelle merkt, an der man ausgestiegen ist und das Vorspulen auch immer irgendwie rumzickt, macht das Vergnügen nicht gerade besser.


< antworten >