Thema:
Re:Teil 1-3 nun in der Mediathek / mein Artikel / Q-Spoiler flat
Autor: pacmanamcap
Datum:28.02.23 02:07
Antwort auf:Re:Teil 1-3 nun in der Mediathek / mein Artikel / Q-Spoiler von René Meyer

>Die Idee war es, zum Start der Serie in der Mediathek einen Text über die Entstehung zu schreiben. Eine Rezension war nie geplant,

Aha. Ging so nicht daraus hervor.


habe ich zu einem Film auch noch nie gemacht und wäre sowieso schwierig gewesen, da mir die letzten beiden Folgen fehlen.

Ich denke schon, dass man ein Review verfassen kann, auch wenn man noch nicht durch ist.
Folgenkritik.

>
>Dann überschatteten die Kritik des Autors und die Dementis von Produzent, Regisseurin und Sender den Diskurs, und auch die Redaktion bat mich, sie einzubauen. Sie hat auch den Qualitätsspoiler in den Titel gesetzt; das hätte ich mich nicht getraut.


Hier stehe ich komplett auf dem Schlauch. Welcher Qualitätsspoiler und warum lässt du als Journalist vorschreiben, was zu schreiben ist. ???

>
>Ein guter Journalist hätte neutral alle Seiten zu Wort kommen lassen, ohne eigene Wertung. Aber ich fand die Serie fürchterlich und die Ausreden überhaupt nicht überzeugend.


Du bezeichnest dich als nicht guten Journalisten.


Das hat es für mich überschattet zu schreiben, wieso man Personen geändert hat, weil es das Einzige war, was sie getan haben, um die Serie zu modernisieren. Zumal ich finde, dass sich Filme nicht sklavisch am Buch orientieren müssen.

Absolut. Sofern die Idee der Vorlage transportiert wird, ist doch alles klar.
Für mich als Kenner des Romans wären die Anpassungen an ein Serienformat interessant zu lesen gewesen.
Wenn ich hier einen VPN Zugang nach DE hätte, würde ich mir die Serie soweit Verfügbar ansehen statt hier zu diskutieren.

iDroid v.22


< antworten >