Thema:
Mir hat er wirklich gut gefallen! flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:27.02.23 11:23
Antwort auf:knock at the cabin - 2023 von wolfteam

Kein Klassiker wie Sixth Sense und Co., aber auch keine Enttäuschung wie Old. Und auch Batista macht seine Sache sehr gut. Gebt dem Film eine Chance, er hat es sich verdient! Inhaltlich schreibe ich nix. Bei dem Film ist es wichtig, nix zu wissen (ich kannte weder Inhalt noch Trailer) und sich einfach treiben zu lassen. Und damit meine ich auch keinen typischen MNS-Twist, nein, das meine ich ganz allgemein.

ChatGPT hat auch schon ein Drehbuch zu Teil 2 geschrieben (keine Spoiler, lol):

"Schreib mal ein Drehbuch zu einem Kurzfilm, der von zwei Männern und einem Mädchen handelt, die im Wald über das Ende der Welt entscheiden müssen!"

Titel: Die Entscheidung im Wald

FADE IN:

EXT. WALD - TAG

Zwei Männer, BEN und JIM, und ein Mädchen, LUCY, wandern durch den Wald. Sie sind müde und hungrig. Ben und Jim streiten darüber, welchen Weg sie nehmen sollen, um aus dem Wald zu kommen.

BEN:
Ich denke, wir sollten nach Westen gehen. Da ist eine Straße, die uns zur Stadt führen wird.

JIM:
Nein, ich denke, wir sollten nach Norden gehen. Da ist ein Fluss, der uns zur Zivilisation führen wird.

LUCY:
Ich denke, wir sollten uns auf das Ende der Welt vorbereiten.

BEN und JIM schauen Lucy überrascht an.

BEN:
Was meinst du damit, Lucy?

LUCY:
Ich meine, dass wir uns darauf vorbereiten sollten, dass dies das Ende der Welt sein könnte. Es könnte sein, dass es keine Stadt und keine Zivilisation mehr gibt.

JIM:
Das ist absurd! Natürlich gibt es noch eine Stadt und Zivilisation!

BEN:
Aber was ist, wenn Lucy Recht hat? Wir sollten darüber nachdenken.

Sie setzen ihre Wanderung fort und kommen schließlich zu einer Lichtung.

LUCY:
Dies scheint der perfekte Ort zu sein, um darüber zu entscheiden.

BEN:
Entscheiden? Worüber?

LUCY:
Ob wir uns auf das Ende der Welt vorbereiten oder nicht.

JIM:
Das ist Unsinn! Es gibt keine Anzeichen dafür, dass dies das Ende der Welt ist!

LUCY:
Aber es gibt auch keine Anzeichen dafür, dass es nicht das Ende der Welt ist. Wir sollten vorsichtig sein.

BEN:
Ich denke, Lucy hat Recht. Wir sollten uns darauf vorbereiten.

JIM:
Ich kann das nicht glauben. Ihr seid verrückt!

BEN und LUCY beginnen, einen Unterschlupf zu bauen, während JIM alleine weiterwandert.

Am Abend kehrt Jim zurück und sagt, dass er eine Straße gefunden hat, die zur Stadt führt.

BEN:
Das ist großartig! Lass uns morgen früh gehen.

LUCY:
Aber was ist, wenn es das Ende der Welt ist?

BEN:
Wir werden es nie erfahren, wenn wir es nicht versuchen.

Am nächsten Morgen brechen sie auf und folgen JIM zur Straße. Als sie auf die Straße stoßen, sehen sie, dass es tatsächlich das Ende der Welt ist.

Sie kehren zu ihrem Unterschlupf im Wald zurück und beginnen, sich auf das Ende der Welt vorzubereiten.

FADE OUT.


< antworten >