Thema:
Re:Teil 1-3 nun in der Mediathek / mein Artikel / Q-Spoiler flat
Autor: René Meyer
Datum:26.02.23 14:57
Antwort auf:Re:Teil 1-3 nun in der Mediathek / mein Artikel / Q-Spoiler von pacmanamcap

Die Idee war es, zum Start der Serie in der Mediathek einen Text über die Entstehung zu schreiben. Eine Rezension war nie geplant, habe ich zu einem Film auch noch nie gemacht und wäre sowieso schwierig gewesen, da mir die letzten beiden Folgen fehlen.

Dann überschatteten die Kritik des Autors und die Dementis von Produzent, Regisseurin und Sender den Diskurs, und auch die Redaktion bat mich, sie einzubauen. Sie hat auch den Qualitätsspoiler in den Titel gesetzt; das hätte ich mich nicht getraut.

Ein guter Journalist hätte neutral alle Seiten zu Wort kommen lassen, ohne eigene Wertung. Aber ich fand die Serie fürchterlich und die Ausreden überhaupt nicht überzeugend. Das hat es für mich überschattet zu schreiben, wieso man Personen geändert hat, weil es das Einzige war, was sie getan haben, um die Serie zu modernisieren. Zumal ich finde, dass sich Filme nicht sklavisch am Buch orientieren müssen.


< antworten >