Thema:
Re:Spoiler Serie und Games flat
Autor: Sunspecter
Datum:25.02.23 22:29
Antwort auf:Spoiler Serie und Games von Yasai

>>bin total gespannt, ob sie das in der Serie wirklich so 1:1 umsetzen. weil diese so krasse und überraschende Entscheidung über Joels Ableben die Fangemeinde ja gespaltet hat.
>
>Ich habe das Gefühl, dass die Schreiber bereits ihr Möglichstes tun, um den Impact seines Ablebens abzuschwächen. Der Joel in der Serie wird als zunehmend psychisch instabil und als körperlich den Anforderungen der brutalen Post-Apokalypse nicht mehr lange gewachsen dargestellt. Das Spiel zeigt ihn zwar auch als jemanden mit eingeschlafenen Instinkten, aber nur kurz und erst in Teil 2 (und damit wohl zu spät, um auf seine zukünftige mehr oder weniger Irrelevanz in der Serie vorzubereiten).
>

Wobei ich diesen Zusatz in der Serie ganz geil finde. was seine Reaktion am Ende mit dem Anfang gut verbindet. auch, dass er Ellie mit thommy gehen lassen will. war im Spiel nicht ganz schlüssig.

sie haben es auch gut hingeleitet, dass all seine Entscheidungen vorher in Bezug auf sie/beschützen gescheitert waren. die Glasscherben, der Hunter, der ihn erwischt hat usw. mit körperlichem Abbau auch logisch und unaufgeregt erklärt.

>Kann mir vorstellen, dass sie zu Beginn von Staffel 2 auch erstmal ein paar Episoden schreiben, die im Spiel nicht vorkommen in und um Jackson.

interessant. das wär ja eine Abkehr von season 1, der ziemlich 1:1 die Ereignisse aus dem Spiel wiedergibt. wobei der Part mit Anna (Ellies mum/Ashley Johnson Cameo) wohl bald neuer content wird (den sie eigentlich als DLC rausbringen wollten).


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >