Thema:
Ich bin so gespannt, was sie aus Staffel 2 machen flat
Autor: Sunspecter
Datum:25.02.23 17:10
Antwort auf:The Last of Us (HBO) von Deashcore

Spoiler zu Part 2, is klar.




Gerade wieder den Quasi-Prolog von Part 2 gespielt. bin total gespannt, ob sie das in der Serie wirklich so 1:1 umsetzen. weil diese so krasse und überraschende Entscheidung über Joels Ableben die Fangemeinde ja gespaltet hat. auch die brutale Art und Weise. damit einhergehenend auch Ellis Charakter.

ich find's eine unfassbar mutige und konsequente Entscheidung, die natürlich einen anderen Ton setzt als der "unschuldige" Vorgänger. so eine geile anachronistische Entscheidung, aus Teil 2 ein Art koreanische Rache-Story zu machen. von der krassen Entscheidung, so einen Charakter wie Abby einzuführen will ich gar nicht erst anfangen. mich hat das alles sehr gefesselt und emotionalisiert.

jedenfalls: geht HBO auch diesen konsequenten Weg mit? Oder melken sie die Cash Cow wie bei GoT nach dem Erfolg der Serie? Stichwort: lass mal lieber noch ne Staffel strecken, bevor wir einen der Hauptcharaktere ins Grass beißen lassen?

Und werden sie das gezeigte so explizit und konsequent umsetzen wie im Spiel? auch auf den Abby Cast bin ich sehr gespannt.

bin aber guter Hoffnung, weil all die Entscheidungen in der Serie ja schon alle sehr gegen das Fantum entschieden wurden, siehe Cast. wozu man die Macher nur beglückwünschen kann.

Ich jedenfalls respektiere das sehr, wenn Macher durchschwingen - unabhängig ob's mir am Ende gefällt oder nicht. ist mir tausend Mal lieber als so ne Fanservice -Scheiße wie bei Marvel und Star Wars zb.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >