Thema:
Blue Giant (Mangaverfilmung, J 2023) flat
Autor: pacmanamcap
Datum:24.02.23 22:19
Antwort auf:Anime 2: noch mehr Klassiker und modernes Zeug von pacmanamcap

Dai Matsumoto ist ambitioniert ein großartiger Saxophonistiker zu werden.

Dafür zieht er ohne Geld, aber mit Willenskraft, seinem Sax und einer Tasche Wäsche zum Wechseln, von Sendai nach Tokzo.
Dort übt er unter Brücken und am Ufer vom Sumida. Und arbeitet auf dem Bau, sucht sich Musiker und gründet ein Jazz-Trio.

Keine zwei Stunden später haben sie einen Gig gespielt, der die Energie eines schwarzen Lochs hatte.

—————-

Ich konnte mir den Film in einen Atmos-Saal mit TCX und wahrscheinlich 60 Audiochannels ansehen.
Tolle Verfilmung des Manga (ich habe nur Blue Giant Supreme halb gelesen, das spielt danach). War schön. Toller Sound, Player Jazz, teilweise super Animation, teilweise holprig. Nahaufnahmen sahen besser aus als Totalen. Da wirkten die Figuren wie falsch animierte Puppen.

iDroid v.22


< antworten >